Featured

3. März. Paderborn Schloß Neuhaus.

Musikzug Schloß Neuhaus vergibt erstmals Verdienstmedaille. Chronistin ausgezeichnet.{gallery}news/2020/200304pbs{/gallery}


Schloß Neuhaus: Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Verdienstmedaille des Musikzugs Schloß Neuhaus der Freiwilligen Feuerwehr Paderborn vergeben. Der Vorstand unter der Führung von Mario Diekneite will damit künftig außergewöhnliches Engagement der Vereinsmitglieder würdigen. Erste Empfängerin der Auszeichnung ist die langjährige Chronistin des Feuerwehrmusikzugs Claudia Wegener. Sie dokumentiert seit mehr als 30 Jahren die Aktivitäten des Orchesters und bekam dafür die Verdienstmedaille in Gold.

Wahlen standen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung, so dass weitere Ehrungen und Beförderungen den Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung bildeten. Der stellvertretende Leiter der Paderborner Feuerwehr Robert Siemensmeyer beförderte folgende Musiker offiziell zu Feuerwehrmusikern: Sabine Berger, Hendrik Holin, Jonas Mühlenstädt, Timo Pawolka und Stefanie Vorderwühlbecke (in Abwesenheit: Johannes Neuwald, Dirk Niggemeier, Jaqueline Sielemann und Tobias Wurm). Klara Ollesch stieg zur Oberfeuerwehrmusiker/in auf (in Abwesenheit: Fabian Becker). Daniel Frese darf sich nach der erfolgreichen Teilnahme an der D3-Leistungsprüfung ab sofort Feuerwehrmusikuntermeister nennen. Neu in den Musikzug aufgenommen wurden Lissy Alt­rogge und Nicola Scupin.


Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im Orchester wurden Lara Klöker und Bernd Werner mit der Ehrennadel in Bronze der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) geehrt.

Foto: Auszeichnungen und Beförderungen beim Musikzug Schloß Neuhaus. Hintere Reihe: Mario Diekneite, Daniel Frese, Robert Siemensmeyer; 2. Reihe: Sabine Berger, Bernd Werner, Jonas Mühlenstädt, Claudia Wegener, Hendrik Holin; 3. Reihe: Timo Pawolka, Klara Ollesch, Stefanie Vorderwühlbecke, vorne: Lissy Altrogge.

 

Quelle: Westfälisches Volksblatt