Featured

9. März. Paderborn.

 Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 64 ist am Montagabend eine 23 Jahre alte Autofahrerin verletzt worden.{gallery}news/2020/200310pb{/gallery}


Paderborn: Sie hatte sich nach ersten Angaben der Polizei gegenüber während der Fahrt vor einer Spinne in ihrem Fahrzeug erschreckt und daraufhin die Kontrolle über das Auto verloren.
Ihr Ford Focus geriet gegen 19.05 Uhr ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb am Fahrbahnrand auf dem Dach in einem Gehölzstreifen der Böschung liegen. Der Unfall ereignete sich kurz hinter der Straßenbrücke des Querwegs über die Bundesstraße.
Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Zeugen befreiten sie noch vor dem Eintreffen der Paderborner Feuerwehr aus dem Fahrzeug. Nach Versorgung durch den Notarzt wurde die junge Frau ins Krankenhaus eingeliefert, so Einsatzleiter Marcel Menze.
Auf der B 64 staute es sich zwischen der Warburger Straße und der Borchener Straße auf der Höhe des Monte Scherbelino. Während der Bergung, für die das Unterholz entfernt werden musste, leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.
 

Bericht: VdF Paderborn