12.Juni | Paderborn Borchen

12.Juni | Paderborn Borchen

Paderborn-Wewer/Borchen.

Auf der Kreisstraße 2 zwischen Borchen und Wewer ist am frühen Freitagabend eine Frau mit ihrem Auto verunglückt. Von Borchen kommend kam sie gegen 18.10 Uhr mit ihrem Geländewagen vom Typ Hyundai Tucson in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen ein altes Verkehrszeichen des aufgelassenen Bahnübergangs und blieb dann auf der Fahrerseite liegen.

Anwohner und Verkehrsteilnehmer, die auf den Unfall aufmerksam geworden waren, zerschlugen die Frontscheibe und befreiten die eingeschlossene Frau aus dem Auto. An der Einsatzstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Paderborn mit den hauptberuflichen Kräften der Wachen Nord und Süd und den Einheiten aus Elsen und Wewer im Einsatz. Alarmiert wurden rund 35 Einsatzkräfte, zum Einsatz kamen rund 15 von ihnen.
Aufgrund unterschiedlicher Meldungen wurde die Unfallstelle sowohl auf dem Alten Hellweg als auch in einem Garten an der Straße Fixberg gemeldet worden. Deshalb ging die Feuerwehr vorsichtshalber von mehreren Paralleleinsätzen aus.
Gemeldet worden war ein Unfall mit eingeklemmten Insassen, der brennen sollte. Bei der Rauchentwicklung handelte es sich offenbar um ausgelaufene Betriebsstoffe, die mit dem heißen Motor in Kontakt gekommen waren.  Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.