3. Juli. Paderborn.

Nach einem Unfall am Freitagmorgen musste die Bielefelder Straße im Paderborner Stadtteil Sennelager auf Höhe der Pater-Ewald-Straße in beide Richtungen für längere Zeit komplett gesperrt werden.{gallery}news/2020/200703pb{/gallery}

 
Paderborn: An dem Unfall, der sich um 7.43 Uhr ereignete, waren drei Fahrzeuge beteiligt. Es gibt zwei Verletzte. Die Fahrerin eines Kia wollte mit ihrem Wagen aus der Bushaltestelle Pater-Ewald-Straße nach links in die Pater-Ewald-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen nachfolgenden BMW auf der Bielefelder Straße, der dem Kia die Fahrerseite rammte. Der schleudernde Kia touchierte dann noch einen Ford, der auf der Bielefelder Straße in Richtung Schloss Neuhaus unterwegs war.
Die Feuerwehr Paderborn, die um 7.47 Uhr von der Leitstelle Paderborn alarmiert worden war, rückte mit den beruflichen Kräften der Wachen Süd und Nord sowie den Freiwilligen der Einheit Schloss Neuhaus aus. Auch die Fahrzeuge des "Defence Fire and Rescue Service" aus Sennelager rückten zur nahen Unfallstelle aus.
Entgegen ersten Angaben waren die Insassen der betroffenen Fahrzeuge nicht eingeklemmt, berichtet Ralf Schmitz, Leiter der Paderborner Feuerwehr. Lediglich eine Person war in einem Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr befreit.
Einsatzkräfte der Paderborner Feuerwehr und der Notarzt aus Hövelhof versorgten die Verletzten, die anschließend mit Rettungswagen in die Paderborner Krankenhäuser eingeliefert wurden, sicherten die Unfallstelle und stellten den Bandschutz sicher.
Verkehrsbehinderungen gab es durch die Sperrung nicht nur auf der Bielefelder Straße, sondern auch für Autofahrer, die die Autobahn 33 an der Abfahrt Sennelager verlassen wollten. Das Linksabbiegen war dort nicht möglich, der Verkehr wurde abgeleitet.
 
Ralph Meyer