4. September. Bad Wünnenberg Fürstenberg.

Nach insgesamt 28 Jahren in der Löschzugführung und 33jähriger Vorstandsarbeit in Löschzug und Förderverein wurde nun Gerhard Drüppel beim Löschzug Fürstenberg der Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg verabschiedet.{gallery}news/2020/200904bw{/gallery}

 

 
Bad Wünnenberg: Gerhard Drüppel gehört der Feuerwehr seit 1980 an. 1992, viele der heutigen Feuerwehrleute waren da noch gar nicht geboren, wurde er stv. Löschzugführer, 1999 übernahm er die Führung des Löschzuges.
In seine Dienstzeit fiel die Beschaffung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges und der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses am Ostring.
Ab 2008 stand er dem Löschzug wieder als stv. Zugführer vor. Für seine Zuverlässigkeit und sein großes Engagement, auch in schwierigen Zeiten, war und ist er bei allen Feuerwehrleuten sehr geschätzt.
Gerhard Drüppel wird in der Einsatzabteilung des Löschzuges Fürstenberg weiter aktiv bleiben.
Der Leiter der Feuerwehr Martin Liebing, seine Stellvertreter Marcus Siekaup und Andreas Luig sowie alle Mitglieder des Löschzuges dankten Drüppel für die geleistete Arbeit.
Verabschiedet wurde nach sechsjähriger Tätigkeit als Löschzugführer und insgesamt 18jähriger Vorstandsarbeit in Löschzug und Förderverein auch Andreas Luig.
Er wechselte in das Amt des stv. Leiters der Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg.
Zum Löschzugführer ernannt wurde Michael Scharfen. Ihm zur Seite stehen Sebastian Henkel, der ebenfalls neu ernannt wurde, und Julian Mandel als stv. Löschzugführer.
 
Personen auf dem Bild (von links):
Julian Mandel (stv. Löschzugführer), Martin Liebing (Leiter der Feuerwehr), Gerhard Drüppel (ehem. stv. Löschzugführer), Andreas Luig (ehem. Löschzugführer und neuer stv. Leiter der Feuerwehr), Sebastian Henkel (stv. Löschzugführer), Marcus Siekaup (stv. Leiter der Feuerwehr), Michael Scharfen (Löschzugführer)
 

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse,Pressesprecher