26. November. Paderborn.

 Fünf Verletzte beim Zusammenstoß zweier Pkw auf dem Frankfurter Weg.
 
Paderborn. Beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf dem Frankfurter Weg sind am Samstagabend alle fünf Insassen, darunter ein dreijähriges Kind, verletzt worden. Gegen 17.40 Uhr geriet ein mit drei Personen besetzter schwarzer Nissan aus Paderborn, der auf dem Frankfurter Weg in Richtung Borchener Straße fuhr, in Höhe der Avia-Tankstelle auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Citroën-Kombi aus dem Kreis Gütersloh zusammen, der mit zwei Personen besetzt war. 

Durch den Zusammenprall wurden beide Wagen schwer beschädigt, beim Citroën wurde ein Rad abgerissen. Um 17.42 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn, die mit den hauptamtlichen Kräften der Wache Süd und drei Rettungswagen sowie dem Notarzt zum Frankfurter Weg ausrückte. Ein weiterer Rettungswagen aus Borchen wurde nicht mehr benötigt.

 
Durch den Zusammenprall wurden die fünf Insassen weder eingeklemmt noch ein eingeschlossen, berichtet Einsatzleiter Mirco Westbomke von der Feuerwehr Paderborn. Nach Versorgung und Sichtung der Verletzten durch den Notarzt wurden sie zur weiteren Behandlung in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr war mit 16 Kräften im Einsatz. Während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten blieb der Frankfurter Weg im oberen Bereich komplett gesperrt.