23. Dezember. Paderborn.

Bei einem Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Barkhauser Straße in Höhe des Paderborner Stadtteils Wewer sind am Mittwochabend alle drei Insassen verletzt worden, mindestens einer davon schwer. 

 
Paderborn: Der Unfall ereignete sich gegen 18.10 Uhr in Höhe der Einmündung der Straße Stemberg, als ein mit zwei Männern besetzter Fiat 500 aus dem Kreis Paderborn seitlich mit einem VW Caddy kollidierte, der in Richtung Paderborn unterwegs war.
Der Fiat geriet auf die Gegenfahrbahn und bohrte sich in die Fahrertür des Caddy. Dabei zog sich dessen Fahrer schwere Verletzungen zu und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Paderborn mit hydraulischen Werkzeugen aus dem Wrack gerettet worden. Wie es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest, teilte die Polizei am Abend mit. 

Die Feuerwehr Paderborn wurde um 18.14 Uhr alarmiert und rückte mit rund 30 Kräften der Wachen Süd und der freiwilligen Einheit Wewer aus. Notärzte aus Paderborn und Salzkotten kümmerten sich um die Verletzten. Auch der Leitende Notarzt rückte zur Unfallstelle aus. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Barkhauser Straße komplett gesperrt.