Featured

11. März. Borchen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 68 ist am Donnerstagmittag ein 60 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis Paderborn ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam er gegen 11.20 Uhr mit seinem Renault Laguna Kombi auf der Fahrt in Richtung Lichtenau nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen massiven Straßenbaum.

 
Borchen. Dabei wurde der gesamte Vorderwagen komplett zerstört. Durch den Anprall wurde der Laguna zurück auf die Straße geschleudert. Der Fahrer war im Wrack eingeklemmt. Wie die Polizei mitteilte, gibt es für den Unfall keine Zeugen. Unklar ist auch, ob eine heftige Böe des Sturmtiefs „Klaus„ eine Rolle bei dem Unfall gespielt haben könnte. 
 
Um 11.25 Uhr wurde die Paderborner Feuerwehr unter dem Stichwort „Unfall, eingeklemmte Person“ zunächst auf die Bundesstraße 64 (Umgehungsstraße) zwischen den Anschlussstellen Warburger und Borchener Straße geschickt, berichtet Sebastian Guhl vom Einsatzführungsdienst der Paderborner Polizei. Auf halbem Weg zwischen Haxtergrund und Dörenhagen stießen sie dann auf die Unfallstelle.

Der schwerstverletzte Fahrer wurde von den Einsatzkräften der beruflichen Wachen Süd und Nord mit hydraulischen Werkzeugen befreit und anschließend vom Notarzt medizinisch versorgt. Im Krankenhaus erlag er später seinen schweren Verletzungen. Anschließend streuten die Einsatzkräfte in großem Umfang ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

 

Bericht Polizei

Am Donnerstagmittag (11.03.11.30 Uhr) befuhr ein 60-jähriger Mann aus Salzkotten mit seinem Renault Laguna die B 68 in Fahrtrichtung Lichtenau. Nach der Haxtergrundbrücke kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die angrenzende Grünfläche und prallte dann gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Dabei wurde der Mann sehr schwer verletzt. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle wurde der Mann mit einem Rettungswagen in das St.-Vincenz-Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Dort verstarb er kurze Zeit später an den schweren Verletzungen. An dem Fahrzeug, das von der Unfallstelle abgeschleppt wurde, entstand Totalschaden. Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 68 komplett für drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise zu dem Unfallhergang geben können, sich zu melden, Telefonnummer 05251 306-0.