22. Dezember. BAB 44 Bad Wünnenberg.

 Nur kurze Zeit nach Rückkehr vom Verkehrsunfall auf der Landstraße 754 mussten der Löschzug Haaren und der Rettungsdienst am Mittwoch um 15.12 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person auf die BAB 44 ausrücken.
 
Bad Wünnenberg. Auch zu diesem Einsatz entsandte die Leitstelle weitere Feuerwehrkräfte aus Helmern, Fürstenberg und Bad Wünnenberg.
Im Bereich des Autobahnparkplatzes Wewelsburg in Fahrtrichtung Dortmund der BAB 44 sollte sich der Verkehrsunfall ereignet haben.
Bei Anfahrt wurde festgestellt, dass sich die Unfallstelle jedoch nicht dort, sondern erst in weiteren Verlauf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Büren und der Anschlussstelle Geseke befand.
Die örtlich zuständige Feuerwehr der Stadt Büren rückte daraufhin ebenfalls zur Einsatzstelle aus.
Es hatte sich ein Auffahrunfall eines Transporters auf einen PKW ereignet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Fahrzeuginsassen außerhalb der Fahrzeuge.
Außer dem Löschzug Haaren brachen die weiteren Feuerwehrkräfte der Stadt Bad Wünnenberg den Einsatz daher auf der Anfahrt wieder ab.
Drei Personen waren verletzt worden.

Sie wurden notärztlich erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung und klemmte die Fahrzeugbatterien ab.

 
Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg