24.August. Vier Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen

P1040912 Kopie
Hövelhof (ots) - (mb) Auf der Hövelhofer Hauptkreuzung sind am Mittwoch vier Fahrzeuginsassen bei der Kollision eines Rettungswagens mit einem Pkw verletzt worden.

Gegen 08.55 Uhr befuhr die 23-jährige Fahrerin eines Rettungswagens die Schlossstraße auf einer Einsatzfahrt in Richtung Paderborn. Sie fuhr mit Blaulicht und Martinshorn bei Rot über die Kreuzung Allee. Ein aus Richtung Delbrück bei grün querender Mercedesfahrer (50) bemerkte den Krankenwagen nicht. Die Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen und kamen stark beschädigt zum Stillstand. Im Rettungswagen erlitten die Fahrerin und ein Sanitäter (37) leichte Verletzungen. Der Mercedesfahrer und sein 10-Jähriger Sohn wurden ebenfalls leicht verletzt. Mit zwei weiteren Rettungsfahrzeugen wurden die Verletzten in Krankenhäuser nach Paderborn gebracht.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Foto und Bericht, Feuerwehr Hövelhof

Am Dienstag, den 24.08 um 08:57 Uhr wurde die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hövelhof, zu einem Verkehrsunfall  auf der Hauptkreuzung Allee gerufen.
Hier war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen, der sich auf einer Einsatzfahrt befand, und einem PKW gekommen.
Die Besatzung des Rettungswagen, sowie der Fahrer des Pkw und sein 10 Jähriger Sohn wurden bei dem zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden zur Kontrolle in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr und fing auslaufende Betriebsstoffe auf.
7 First Responder der Hövelhofer Feuerwehr und ein Notarzt war zur Versorgung der betroffenen vor Ort. Der Bau- und Servicebetrieb der Gemeinde unterstützte die Feuerwehr.
Die Hauptkreuzung musste durch den Unfall teilweise komplett gesperrt werden.
Nach gut einer  1 Stunde wurde die Kreuzung durch die Polizei wieder freigegeben.
Zeitgleich kam zu einem Dualeinsatz für die First Responder in Klausheide, der mit dem zweiten Notarzteinsatzfahrzeug abgearbeitet werden konnte.