25. Januar. Delbrück.

Gleich elf neue Feuerwehrmänner und Frauen sowie zwei neue Feuerwehrmannanwärter konnte der Löschzug in den vergangenen zwei Jahren in seinen Reihen begrüßen.

 
Delbrück. In der Stadthalle Delbrück erfolgte nun unter strenger Einhaltung der 2G-plus-Regeln die offizielle Aufnahme in den Löschzug. Der Delbrücker Löschzug wächst damit auf rund 95 aktive Mitglieder.
Der Leiter der Feuerwehr, Johannes Grothoff, dankte den neuen Mitgliedern, die inzwischen bereits ihre ersten Einsätze absolviert haben: „13 neue Mitglieder in einem Löschzug zu begrüßen ist eine besonders tolle Sache. Das bekommen in anderen Städten nicht mal ganze Feuerwehren zustande. Es freut mich sehr, dass ihr euch für die Feuerwehr entschieden habt, obwohl das eigentliche Feuerwehrleben, der gesellige Kameradschaftsteil im Augenblick auf der Strecke bleibt“, erklärt Johannes Grothoff mit Blick auf die Corona-Situation, die auch bei den Feuerwehren vieles einschränkt.

Aus der Jugendfeuerwehr wurden in den vergangenen zwei Jahren als Feuerwehrmänner und-frau in den Löschzug aufgenommen: Neele Hielscher, Dominik Brink, Mathis Fischer, Marius Grünhagen, Steffen Pahlsmeyer, Lucas Protte, Johannes Rodehutskors, Maximilian Scheer, Lukas Schönberner, Nils Schadwinkel und Jannis Weitemeier. Mit dem Rang eines Feuerwehrmannanwärters traten dem Löschzug Sven Matalla und Ingo Sagemüller bei.

 
Westfälisches Volksblatt, von Axel Langer