28. Januar. Paderborn Scharmeder Straße.

Fahranfänger prallt gegen Baum - drei Verletzte bei nächtlichem Unfall.

Paderborn. Auf der Scharmeder Straße ist am frühen Freitagmorgen ein 18-Jähriger in Begleitung zwei Mitfahrer (17/18) mit seinem Auto verunglückt.
Der 18-Jährige fuhr gegen 04.00 Uhr mit einem Opel Astra Cabrio auf der Scharmeder Straße in Richtung Wewerstraße. In der Linkskurve in Höhe der Kreuzung Antoniusstraße kam das Cabrio nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr rund 35 Meter durch den Graben und prallte dann frontal gegen einen Baum.
 
Mit Totalschaden blieb der Opel vor dem Baum stehen. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Seine beiden Beifahrer (17/18) erlitten leichte Verletzungen. Mit Rettungswagen wurden die verletzten in Krankenhäuser gebracht. Die Scharmeder Straße war bis 06.15 Uhr gesperrt.
Erneut hat in der Nacht zu Freitag plötzlich auftretende Straßenglätte durch einen Schnee- und Graupelschauer zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Auf der Bundesstraße 64 kollidierten vier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Dabei wurden fünf Insassen verletzt, drei von ihnen schwer.
 

Bericht: Polizei