Bad Wünnenberg.

Im Festmarsch in die Oberstadt. Am Maifeiertag Einweihungsfest des neuen Feuerwehrgerätehauses.

 
Bad Wünnenberg. Der Löschzug der Feuerwehr Bad Wünnenberg hat vor einiger Zeit sein neues Feuerwehrgerätehaus in der Oberstadt bezogen, doch pandemiebedingt sollte ein Einweihungsfest erst später stattfinden. Nun ist es am Sonntag, 1. Mai, soweit.
 
Um 10 Uhr treten alle Mitglieder der Bad Wünnenberger Wehr am alten Feuerwehrhaus in der Schützenstraße an. In einem Festzug mit Begleitung durch den Musikverein geht es dann zum neuen Feuerwehrhaus in der Oberstadt. Dort beginnt um 11.30 Uhr eine Feierstunde mit Festansprachen von Landrat Christoph Rüther, Kreisbrandmeister Elmar Keuter, Bürgermeister Christian Carl, dem Vorsitzenden des Feuerwehr-Ausschusses Ludger von Rüden und dem Wehrführer der Stadt Martin Liebing.
 
Nach der Feierstunde besteht für alle Gäste und Besucher die Möglichkeit am „Tag der offenen Tür“, an Führungen durch das neue Feuerwehrhaus teilzunehmen. Hier können sich alle Besucher von der Funktionalität des neuen Gebäudes überzeugen. Das Leitungsteam mit Löschzugführer Kevin Wells, dem stellvertretenden Löschzugführer Franz Scherl und dem Vorsitzenden des Fördervereins Reimund Lesen hat auch für Essen und Trinken mit Grillspezialitäten und einem Kuchenbüfett bestens gesorgt.
 

Foto: DER VORSITZENDE DES FÖRDERVEREINS REIMUND LESEN, LÖSCHZUGFÜHRER KEVIN WELLS UND STELLVERTRETENDER LÖSCHZUGFÜHRER FRANZ SCHERL (VON LINKS) SIND STOLZ AUF DIE NEUE HEIMSTATT DES LÖSCHZUGES BAD WÜNNENBERG IN DER OBERSTADT UND FREUEN SICH AUF VIELE GÄSTE ZUR EINWEIHUNGSFEIER. FOTO: BRIGITTA WIESKOTTEN

 
Westfälisches Volksblatt