11. Mai. Paderborn.

Bei einem Auffahrunfall auf der Paderborner Straße sind am Mittwochmittag insgesamt vier Fahrerinnen und Fahrer verletzt worden. 

 
Paderborn. Der Unfall ereignete sich gegen 11.25 Uhr zwischen den Einmündungen Roener Weg und Haller Straße.  Alle vier beteiligten Kleintransporter gehören zu einem Logistikdienstleiter, dessen Auslieferungslager an der Navarrastraße liegt.
Als ein Kleintransporter verkehrskehrbedingt auf der Fahrt stadteinwärts abbremsen musste, gelang es seinem Hintermann, noch rechtzeitig anzuhalten, teilte die Polizei mit. Den beiden folgenden Fahrzeugen gelang dies nicht mehr und die schoben sich gegenseitig auf die bereits stehenden Transporter.
 
Um 11.28 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn. Neben den beruflichen Kräften der Feuerwache Süd rückten auch beide Notärzte aus Paderborn sowie insgesamt fünf Rettungswagen aus Paderborn und Borchen zur Unfallstelle auf der Borchener Straße auf. Auch der Leitende Notarzt Thomas Kaiser wurde alarmiert.

Zum Glück waren die Verletzungen nicht so schwer. Nach Versorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten auf die Paderborner Krankenhäuser verteilt. Die Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher, klemmten in den Fahrzeugen die Batterien ab und streuten ausgelaufenen Betriebsstoffe ab, berichtet Einsatzleiter Sebastian Guhl. Während des Rettungseinsatzes und bleib die Borchener Straße für rund eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Halberstädter und Haller Straße umgeleitet.

 

Die Paderborner Feuerwehr war in den Mittagsstunden auch zu einem Flächenbrand am Triftweg im Stadtteil Wewer und zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Heinz-Nixdorf-Ring und Elsener Straße im Einsatz.