4. August. Paderborn.

Nach dem Brand mehrerer Mülltonnen am Holsteiner Weg ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.

Paderborn. In der Nacht zu Donnerstag bemerkte ein Anwohner gegen 01.25 Uhr ein Feuer auf dem Entsorgungsplatz vor einem Mehrfamilienhaus. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, standen zwei Mülltonnen und ein Abfallcontainer in Vollbrand. Die Behälter brannten komplett nieder und das Buschwerk sowie Bäume um den Entsorgungsplatz wurden in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde von den Wehrleuten gelöscht.
 
Die Polizei vermutet, dass die Müllcontainer in Brand gesetzt wurden und hat eine Strafanzeige aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen vor dem oder kurz nach dem Brandausbruch nahe des Brandorts gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 zu melden.
 
Bericht: Polizei