26. August. Lichtenau.

Eine 48-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Unfall in Lichtenau zwischen Holtheim und Blankenrode lebensgefährlich verletzt worden. 

 
Holtheim/Blankenrode. Wegen der Schwere der Verletzungen musste die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Die Frau war am Freitag gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße 69 (Zur Altenauquelle) aus Blankenrode in Fahrtrichtung Holtheim unterwegs. Hinter ihr fuhr, ebenfalls auf einem Motorrad, ihr Ehemann. Beide stammten laut Kennzeichen aus dem Landkreis Lüneburg. In einer langgezogenen Linkskurve kam den beiden ein 18-jähriger Golffahrer entgegen, der laut Kennzeichen aus dem Hochsauerlandkreis kam. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Autofahrer auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit der Motorradfahrerin.
 
Während der Ehemann der Frau und der Golffahrer die Kollision unverletzt überstanden, zog sich die 48-jährige Frau bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen zu. Ihre BMW-Maschine landete mehrere Meter vom Ort der Kollision entfernt im Seitengraben. Ersthelfer versorgten die Frau bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungshubschraubers Christoph 13. Lebensgefahr sei nicht auszuschließen, hieß es vor Ort.
Um zu klären, warum der junge Autofahrer von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet, wurde die Spezialeinheit für Verkehrsunfallaufnahmen vom Polizeipräsidium Bielefeld zur Spurensicherung angefordert. Der 18-jährige Golffahrer und der Ehemann wurden laut Polizei erstmedizinisch versorgt und von Notfallseelsorgern betreut.
 
Westfälisches Volksblatt