4. Oktober. Büren Weiberg.

Übergreifen einer brennenden Garage in Büren wohl im letzten Moment verhindert.

 
Büren-Weiberg. Das war knapp. Im letzten Augenblick hat die Feuerwehr am Dienstag wohl durch ihr schnelles Eingreifen verhindert, dass das Feuer einer brennenden Doppelgarage ein angrenzendes Wohnhaus in Brand steckt.
Die Einsatzkräfte wurden um 17.01 Uhr in die Straße Hohlensiepen in dem Bürener Ortsteil Weiberg alarmiert. Die Anwohner selbst wählten den Notruf. Rund 60 Feuerwehrleute sowie Polizei und Rettungsdienst eilten zur Einsatzstelle.
„Der Brand hatte schon auf das Dach übergriffen. Eine Ausbreitung konnten wir gerade so verhindern“, sagte der Leiter der Bürener Feuerwehr, Michael Stork, dieser Zeitung. Zwei vor den Garagentoren stehende Fahrzeuge wurden jedoch von dem Feuer erfasst.
Ein VW Bulli brannte aus. Eine Skoda wurde stark an der Front beschädigt. Die Garage brannte völlig aus. Das Inventar wurde komplett zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei beschlagnahmte die Brandstelle, um am Mittwoch die Untersuchungen zu Brandursache aufzunehmen. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. 
Die Verbindungsstraße von Weiberg nach Ringelstein war für Nachlösch- und Aufräumarbeiten bis etwa ca. 20 Uhr voll gesperrt.
 
Bericht / Foto: Westfälisches Volksblatt
 
Bericht: Polizei
 
Feuer zerstört Garage und Autos
 
Büren-Weiberg 
An der Straße Hohlensiepen ist am Dienstagabend eine Doppelgarage ausgebrannt und zwei Autos zerstört worden.
Gegen 17.00 Uhr bemerkten die Hausbewohner, dass Flammen aus der freistehenden Garage schlugen. Sie alarmierten die Feuerwehr. Das Feuer griff auf zwei vor den Garagentoren stehende Fahrzeuge über. Ein VW Bulli brannte aus. Eine Skoda wurde stark an der Front beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das unmittelbar nebenstehende Wohnhaus verhindern. Die Garage brannte völlig aus. Das Inventar wurde komplett zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei beschlagnahmte die Brandstelle, um am Mittwoch die Untersuchungen zur Brandursache aufzunehmen.