9. Oktober. Hövelhof.

Starke Rauchentwicklung am Hövelhofer Bahnhof. Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz konnte den Brandherd auffinden und schnell löschen.

 
Hövelhof. Heute morgen um 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hövelhof zu einer unklaren Rauchentwicklung zum Hövelhofer Bahnhof alarmiert. Der Eingangsbereich des Gebäudes war stark verraucht.
Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz konnte den Brandherd auf der Bahnhofstoilette auffinden und schnell löschen. Anschließend wurde das Bahnhofsgebäude
mittels Hochleistungslüftern entraucht.
 
Freiwillige Feuerwehr Hövelhof, Tim Kesselmeier, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Bericht: Polizei
 
Nach einem Brand auf der Bahnhofstoilette am frühen Sonntagmorgen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Gegen 04.25 Uhr stellten Passanten eine starke Rauchentwicklung im Bahnhof fest und alarmierten die Feuerwehr. Die Wehrleute waren schnell vor Ort und löschten einen Brand in der Toilette. Das verqualmte und in Teilen verrußte Gebäude wurde gelüftet. Der Sachschaden durch das Feuer blieb gering.