28. Oktober. Delbrück.

Rettungshubschrauber Christoph 8 im Einsatz. Rollerfahrer (18) aus Delbrück bei Unfall auf der B 64 schwerst verletzt.

 
Delbrück. Schwerste Verletzungen hat sich am Freitagmorgen ein 18-jähriger Rollerfahrer aus Delbrück bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64 zwischen Delbrück und Sande zugezogen.
 
Gegen 9.30 Uhr war der aus Delbrück stammende junge Mann mit seinem Piaggio-Roller auf der Bundesstraße in Richtung Sande unterwegs. Nach Angaben der Polizei übersah der 18-Jährige – kurz nach dem Abzweig Buddenbruch – den auf dem Seitenstreifen stehenden Ford Fiesta einer 44-jährigen Frau aus Delbrück und prallte ungebremst in das Heck des Kleinwagens. Möglicherweise spielte auch die tief stehende Sonne dabei eine Rolle, vermutet die Polizei.
Das Kleinkraftrad kam neben dem Fiesta zum Liegen. Der junge Mann zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens sowie eines Notarztwagens erstversorgt, ehe er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen in ein Krankenhaus geflogen wurde.
 
Bericht: Westfälisches Volksblatt von Axel Langer