Featured

28. Juli. Altenbeken.

Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Pkw auf der L755 am Mittwochabend haben beide Fahrer schwere Verletzungen erlitten.
 
Altenbeken (ots) - Gestern Abend wurde die Feuerwehr Altenbeken gegen 20:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße 755 alarmiert. Dort kollidierte ein Motorrad mit einem PKW. Dabei wurden insgesamt zwei Personen zum Teil schwer verletzt.
Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen werden. Ein weiterer Patient wurden mit dem Rettungswagen aus Bad Driburg in ein Krankenhaus nach Paderborn transportiert. Ein Ersthelfer konnte ambulant durch den Feuerwehrarzt betreut werden.
Die Erstversorgung des Motorradfahrers übernahmen der Rettungswagen aus Buke sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Bad Driburg. Die Einsatzkräfte des Löschzugs Altenbeken sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie bei der Versorgung der Verletzten unterstützt.
 
Feuerwehr Altenbeken
 
 
Bericht: Polizei
 
Gegen 19.50 Uhr fuhr ein 85-jähriger Mann mit einem 5er-BMW auf der Bollerbornstraße (L 755) von Altenbeken in Richtung Langeland. Auf der Kuppe bog er nach links auf den Wanderparkplatz an der Rehberghütte ab. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 19-jährigen KTM-Fahrers, der auf der Landstraße in Richtung Altenbeken fuhr.
 

Das Motorrad prallte gegen die rechte Seite des abbiegenden Autos. Der Kradfahrer flog über das Auto und schlug auf dem Asphalt auf. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bielefeld geflogen werden. Der BMW-Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den Senior in ein Krankenhaus nach Paderborn. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Die Feuerwehr Altenbeken sicherte die Unfallstelle und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.