8. August. Paderborn.

Ein Peugeot Cabrio hat sich am Sonntagmittag auf dem Dahler Weg in Fahrtrichtung Paderborn mehrfach überschlagen und blieb auf einem angrenzenden Getreidefeld auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer wurde patientenorientiert aus dem Wrack gerettet.

 

Paderborn. Der 22 Jahre alte Fahrer war auf der Fahrt in Richtung Paderborn. Etwa anderthalb Kilometer vor der Einmündung Brakeler Straße verlor er bei Tempo 100 aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Cabrio. Der Wagen kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb nach etwa 70 Metern im Kornfeld liegen.

 

Um 12.13 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn die Paderborner Feuerwehr. Die rückte umgehend mit den beruflichen Kräften der Wache Süd und den Ehrenamtlichen der Einheit Dahl aus. Mit Hilfe hydraulischer Werkzeuge trennten die Feuerwehrleute das Dach des Wagens ab, um den eingeschlossenen Fahrer patientenorientiert aus dem Wrack retten zu können, berichtet Einsatzleiter Christoph Schlünz. Anschließend klemmten Einsatzkräfte die Batterie ab und stellten den Brandschutz sicher.
Nach notärztlicher Versorgung wurde der schwer verletzte 22-jährige Fahrer mit dem Rettungswagen ins Paderborner Vincenz-Krankenhaus eingeliefert. Während des Rettungseinsatzes war der Dahler komplett gesperrt. Betroffen von der Sperrung war auch ein Linienbus des Padersprinters.