26. Februar. Paderborn.

Bei einem Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Driburger Straße im Bereich der Kreuzung mit der Straße Auf der Lieth und Weißdornweg wurden am Sonntagnachmittag alle drei Insassen verletzt. 

 
Paderborn. Gegen 15.55 Uhr wollte ein 42-jähriger Mann, der mit seinem Ford Fiesta auf der Driburger Straße stadteinwärts fuhr, nach links in die Straße Auf der Lieth einbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines Toyota Corolla, besetzt mit einem Ehepaar (58/55), der auf der Driburger Straße stadtauswärts fuhr. Durch den Zusammenprall wurde der Fiesta herumgeschleudert.
Um 15.57 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ die Feuerwehr Paderborn, die mit den beruflichen Kräften der Feuer- und Rettungswachen Süd und Nord, zwei Rettungswagen und einem Notarzt zur Unfallstelle ausrückte, berichtet Einsatzleiter Frank Drewes.
Dort stellte sich die Lage allerdings weniger dramatisch dar. Die drei Insassen waren nicht einklemmt und wurden nach medizinischer Sichtung zur weiteren Behandlung mit leichteren Verletzungen ins Brüder- und ins Vincenz-Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Die Feuerwehrleute streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und kümmerten sich um das Batteriemanagement.
 
Bericht: Ralph Meyer VdF