29. August. Paderborn Elsen.

Mit einem starken Personal- und Fahrzeugaufgebot rückte die Feuerwehr Paderborn am Dienstagmorgen zu einem vermeintlichen Containerbrand mit Ausdehnung zur Römerstraße nach Elsen aus.

 

Paderborn-Elsen. Doch der Containerbrand entpuppte sich als erweitertes Lagerfeuer in einem kleinen Waldstück neben einer städtischen Unterkunft in der Nähe der Autobahn 33. Neben den beruflichen Kräften der Wachen Süd und Nord hatte die Leitstelle des Kreise Paderborn um 6.33 Uhr auch die Ehrenamtlichen der Einheiten Elsen und Sande alarmiert. Allein fünf Löschfahrzeuge und knapp 30 Einsatzkräfte und der Rettungsdienst steuerten die gemeldete Brandstelle an.

Die glimmenden Überreste eines größeren Lagerfeuers wurde von den Einsatzkräften rasch gelöscht. Aufgrund der Lage konnten mehrere Fahrzeuge ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. In der Vergangenheit war in diesem Bereich bereits mehrfach zu Einsätzen der Feuerwehr gekommen. Um 7.29 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Kleinbrand im Bereich der Bushaltestelle Am Bogen an der Kasseler Straße aus.

Bericht: Ralph Meyer VdF