7. Oktober. Paderborn.

Spektakulärer Unfall am frühen Samstagabend auf der Neuhäuser Straße: Gegen 17.55 Uhr will der Fahrer eines Pizza-Taxis von der Neuhäuser Straße nach links in den Fürstenweg abbiegen. Dabei missachtet er nach ersten Erkenntnissen den Vorrang eines silberfarbenen Mercedes der E-Klasse.

 

Paderborn. Durch den Zusammenstoß überschlägt sich das Lieferfahrzeug vom Typ VW Up und bleibt gegenüber der Fahrtrichtung auf dem Fürstenweg stehen. Um 17.58 Uhr alarmiert die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Personenwagen“ die Feuerwehr Paderborn. Die rückt umgehend mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, zwei Rettungswagen und dem Notarzt zu Unfallstelle aus, berichtet Einsatzleiter Frank Drewes.

Bei Eintreffen der ersten Helfer haben beide Fahrer bereits ihre Fahrzeuge verlassen. Während der Mercedes-Fahrer den Zusammenstoß ohne erkennbare Blessuren überstand, musste der Fahrer des Pizza-Taxis vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Feuerwehr schaltete den Mercedes, ein Hybridfahrzeug, im Hoch- und Niedervoltnetz stromlos, sorgte für das Batteriemanagement und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Durch den Feuerwehreinsatz und die Unfallaufnahme kam es auf der Neuhäuser Straße und dem Fürstenweg zu Verkehrsbehinderungen.

Bericht: Ralph Meyer VdF