15. Oktober. Paderborn.

Ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, ereignete sich am Freitagabend im Feierabendverkehr auf dem Südring.

 

Paderborn. Gegen 18.50 Uhr war ein 19-jähriger Fahranfänger mit einem Mercedes Coupé AMG 6,3S auf dem Südring in Richtung Husener Straße unterwegs. Bei dem Versuch, einen Polo zu überholen, der in gleicher Richtung unterwegs war, kam es zur Kollision. In den beiden Fahrzeugen saßen insgesamt vier Insassen, zwei Personen wurden verletzt.

Der Mercedes, ein Bolide mit rund 510 PS, wurde von der Polizei sichergestellt, da die Beamten nach ersten Erkenntnissen und Zeugenhinweisen davon ausgehen, dass der Mercedes-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Im sichergestellten Fahrzeug sollen die unfallrelevanten Daten digital ausgewertet werden.

Der Südring war insgesamt anderthalb Stunden zwischen Pohlweg und Husener Straße gesperrt. Die Feuerwehr Paderborn war mit den beruflichen Kräften der Wache Süd, drei Rettungswagen und einem Notarzt an der Unfallstelle, berichtet Einsatzleiter Thomas Lappe. Die Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe.