10. Januar. Paderborn.

10. Januar. Paderborn.

Glimpflich endete am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall auf dem Heinz-Nixdorf-Ring.


Paderborn. Aufgrund eines medizinischen Notfalls kam eine 34-Jährige mit ihrem 3er-BMW auf der Fahrt in Richtung Elsener Straße nach der rechts von Fahrbahn ab und blieb direkt vor einer Tagesbaustelle in der Böschung liegen. Der Unfall ereignete gegen 9.55 Uhr in Höhe der Einmündung der Ahornallee. Aufgrund von Notrufen alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn unter dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“. Dazu rückten die beruflichen Kräfte der Wache Süd mit mehreren Großfahrzeugen und dem Rettungsdienst zur Unfallstelle aus.
Dort stellte sich heraus, dass die Fahrerin weder eingeklemmt noch eingeschlossen war. Ihr Zustand hatte sich außerdem soweit stabilisiert, dass die Frau selbstständig das Fahrzeug verlassen konnte.
Die 34-jährige wurde anschließend vom Notarzt eingehend medizinisch untersucht. Während des Feuerwehreinsatzes blieb der Heinz-Nixdorf-Ring in Fahrtrichtung Norden zwischen Riemekestraße und Elsener Straße gesperrt.

Bericht: Ralph Meyer VdF