27. Januar. Paderborn Elsen.

27. Januar. Paderborn Elsen.

Es war heißes Testmatch zwischen den Fußball-Kreisligisten SC Grün-Weiß Holtheim und der zweiten Mannschaft der Tura Elsen - so heiß, dass die Gästeumkleide auf dem Dreizehnlinden-Sportplatz plötzlich in Flammen stand.


Paderborn-Elsen. Unbestrittene Matchwinner waren jedoch die Ehrenamtlichen der Einheit Elsen der Feuerwehr Paderborn, die durch ihren schnellen Einsatz beim Heimspiel größeren Gebäudeschaden verhinderten.
Gegen 16.45 kam es während des Spielbetriebs in der Gästeumkleide zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Nach einem Notruf alarmierte die Leitstelle des Kreises um 16.50 Uhr die Feuerwehr Paderborn, die umgehend mit den beruflichen Kräften der Wachen Süd und Nord sowie den Ehrenamtlichen der Einheit Elsen ausrückte, berichtet Feuerwehr-Eisatzleiter Marian Leitlof.


Das Feuer im Umkleidebereich wurde schnell gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Lediglich die Bekleidung der Gäste aus Holtheim wurde durch Flammen und Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Auch der Umkleidebereich wurde durch das Feuer erheblich verrußt. Warum es zu dem Feuer kam, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.

Bericht: Ralph Meyer VdF