6. April. Paderborn.

Beim Zusammenstoß zweier Personenwagen auf der Warburger Straße wurden am späten Samstagnachmittag beide Fahrzeugführer verletzt.


Paderborn. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle zur Bundesstraße 64. Der Fahrer eines Opel Astra, der auf der Warburger Straße in Richtung Lichtenau unterwegs war, wollte nach links auf die Bundesstraße B64 abbiegen. Dabei übersah er den Vorrang eines VW Passat Variant, dessen Fahrerin auf der Warburger Straße Richtung Pader unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Variant auf eine Grünfläche im Sichtdreieck geschleudert.
Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Paderborn wurden die beiden Verletzten nach Sichtung durch den Notarzt mit zwei Rettungswagen in die Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr Paderborn, die um 17.32 Uhr alarmiert wurde, war mit 14 Einsatzkräften aus der Feuerwache Süd im Einsatz. Die Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher, kümmerten sich um das Batteriemanagement und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab, berichtet Einsatzleiter Patrick Groll.

Bericht: VdF Ralph Meyer