Featured

17. Juli. Paderborn, Heierswall.

Bei der Kollision von zwei Autos auf dem Paderborner Heierswall in Höhe der Jugendherberge ist am Donnerstagabend eine 23 Jahre alte Mitfahrerin verletzt worden. Vier weitere Personen kamen mit dem Schrecken davon. Fahrzeugteile bildeten ein großes Trümmerfeld.


Paderborn. Gegen 18.40 Uhr fuhr ein 65 Jahre alter Mann mit seinem dänischen Peugeot 3008 auf der Straße Am Bischofsteich in Fahrtrichtung Heierswall. Zeitgleich war auf dem Heierswall ein 23-jähriger Mann mit seinem 5er-BMW in Richtung Paderwall unterwegs. Der Peugeot war mit zwei, der BMW mit drei Personen besetzt. Im Einmündungsbereich prallten beide Fahrzeuge aufeinander.
Um 18.44 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn, die umgehend mit zwei Rettungswagen, dem Notarzt, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Kleineinsatzfahrzeug ausrückte, berichtet Einsatzleiter Matthias Klockenkämper. Da nur ein Insasse des BMW verletzt worden war, konnte ein Rettungswagen unverrichteter Dinge wieder einrücken.
Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Nord unterstützten den Rettungsdienst und kümmerten sich um das Batteriemanagement. Durch die erheblichen beschädigten Fahrzeuge war der Heierswall in Fahrtrichtung Kasseler Tor komplett blockiert, und der Autoverkehr wurde in Richtung Hillebrandstraße abgeleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 21.000 Euro.

Bericht: VdF Ralph Meyer