Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Kirchborchen und Dörenhagen.
Borchen. In der vergangenen Nacht, um 00:41 Uhr, wurde der Löschzug Kirchborchen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei auf die K2 zwischen Dörenhagen und Kirchborchen alarmiert. Drei Ersthelfer hatten zuvor bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr einen Verkehrsunfall gemeldet.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Motorrad vor, welches in Fahrtrichtung Dörenhagen in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt war. Der Fahrer wurde dabei tödlich verletzt. Wir betreuten die Ersthelfer und leuchteten die Einsatzstelle für die Polizei aus. Gegen kurz vor 02:00 Uhr konnten wir zunächst einrücken.
Um 03:46 Uhr klingelten dann erneut die Melder. Ein spezialisiertes Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war an der Unfallstelle eingetroffen und benötigte Unterstützung beim Ausleuchten der langgezogenen Kurve. Hierzu wurden mehrere Lichtmasten und die Drehleiter eingesetzt. Gegen 06:45 Uhr konnte die Unfallaufnahme abgeschlossen werden. Vor wenigen Wochen zerriss an dem selben Baum ein Audi in zwei Teile.
Freiwillige Feuerwehr Borchen, Kerstin Dietz & Dominik Lappe