Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B68 bei Lichtenau haben sich am Montagnachmittag ein 52-jähriger Mann tödliche und ein 57-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht eine Zeugin.
Lichtenau. Der 57-Jährige war gegen 16.20 Uhr in einem Opel aus Lichtenau kommend in Richtung Kleinenberg unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem Skoda zusammen, in dem ein 52-Jähriger fuhr. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein angrenzendes Feld geschleudert und kam dort zum Stehen. Der Opel stand auf der Straße. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten. Für den 52-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des Opels wurde per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Die Autos wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 45.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die B68 komplett gesperrt.
Die Polizei sucht eine Zeugin, die mit ihrem Auto in unmittelbarer Nähe zum Unfallgeschehen gehalten haben und kurz ausgestiegen sein soll. Sie soll zwischen 1,60 und 170 Meter groß gewesen und zwischen 25 und 35 Jahren alt sein. Ihr Haarfarbe sei blond gewesen und sie habe helle Kleidung getragen. Als die Rettungskräfte und die Polizei vor Ort eintrafen, war die Frau nicht mehr anwesend. Die Polizei bittet die Frau, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
Bericht: Polizei