Featured

6. November. Delbrück Ostenland.

Um 9.57 Uhr am Donnerstag wurden die Feuerwehr Delbrück unter dem Stichwort „Feuer Carport /Garage“ zu einem Handwerksbetrieb in Ostenland alarmiert.


Delbrück-Ostenland. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte zum Gerätehaus war eine Rauchentwicklung im Ortskern wahrnehmbar, berichtet der Löschzug
Unter einer offenen Remise war es zu einem Containerbrand gekommen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle setzte der Löschzug Ostenland umgehend drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein.

Mit gezielten Löschmaßnahmen und einer Riegelstellung verhinderten die 29 Feuerwehrleute, die mit vier Großfahrzeugen im Einsatz waren, eine Ausbreitung auf das Gebäude sowie weitere Container und Fahrzeuge. Mit Unterstützung eines Gabelstaplers des betroffenen Betriebes wurde anschließend der Container aus der Remise befördert und komplett abgelöscht.
Abschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter aus Delbrück konnte ihren Einsatz aufgrund des schnellen Löscherfolgs der Ostenländer bereits auf der Anfahrt abbrechen.

Bericht: VdF Ralph Meyer