Featured

14. Dezember. Paderborn, Heinz Nixdorf Ring.

Beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Kreuzung Heinz-Nixdorf-Ring/Riemekestraße sind am Sonntagabend zwei der insgesamt vier Insassen verletzt worden.


Paderborn. Gegen 18.35 Uhr kollidierte ein mit drei Personen besetzter Audi Q3 einer 26-Jährigen aus dem Kreis Höxter mit einem Paderborner Mitsubishi Colt eines 27-Jährigen , der von der Riemekestraße nach links auf den Heinz-Nixdorf-Ring einbiegen wollte.

Um 18.38 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn, die mit den beruflichen Kräften der Feuer- und Rettungswache Süd sowie zwei Rettungswagen und dem Notarzt zur Unfallstelle ausrückte, berichtete Einsatzleiter Frederik Voßmann. Durch den Zusammenstoß lösten an beiden Fahrzeugen die Airbags aus.

Auf der Kreuzung sicherten die insgesamt 14 Feuerwehrleute die Unfallstelle, kümmerten sich um das Batteriemanagement, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützten den Rettungsdienst. Alle Insassen wurden durch den Notarzt gesichtet. Der Fahrer des Mitsubishi und eine 62 Jahre alte Mitfahrerin aus dem Audi von ihnen wurden vom Notarzt als leicht verletzt eingestuft. Zur weiteren Behandlung wurden sie mit den beiden Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Wagen wurden durch die Kollision erheblich beschäftigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 32.000 Euro. Durch den Feuerwehreinsatz und die Unfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu Behinderungen.

Bericht: VdF Ralph Meyer