Featured

17. Dezember. Paderborn.

Beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Straße Alte Schanze /Delbrücker Weg sind am Mittwochabend zwei Personen verletzt worden.


Paderborn-Wewer. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 20.05 Uhr in Höhe des Einmündungsbereichs zur Salzkottenener Straße (B1), Fahrtrichtung Paderborn.
Dort kollidierte ein VW Sharan frontal mit einem älteren Nissan. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich bescheinigt. Der Frontbereich des Nissan wurde durch den Zusammenprall unter die Schutzplanke geschoben. In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus.

Um 20.11 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort „Verkehrsunfall Pkw“ die Feuerwehr Paderborn, die mit zwei Rettungswagen und einem Hilfeleistungs-Löschfahrzeug zur Unfallstelle fuhr, berichtet Einsatzleiter Michael Beivers. Auch die Salzkottener Notärztin wurde zur Unfallstelle alarmiert, an der alle Insassen beim Eintreffen der ersten Helfer bereits die Fahrzeuge verlassen hatten.
Der Rettungsdienst sichtete den Fahrer des Sharan und die Nissan-Fahrerin medizinisch. Anschließend wurden beide Personen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Beide wurden als leicht verletzt eingestuft. Die Feuerwehr kümmerte sich um das Batteriemanagement und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.
Während des Feuerwehreinsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Straße Alte Schanze zwischen der Auf- und Abfahrt in Richtung Elsen und dem Kreisverkehr am Delbrücker Weg gesperrt. Auch die Ausfahrt von der Bundesstraße in Richtung Wewer musste gesperrt werden.

Bericht: VdF Ralph Meyer