Featured

16. Februar. Borchen.

Am Montagmorgen gegen 5.15 Uhr wurden die Einheiten aus Etteln und Kirchborchen der Feuerwehr Borchen unter dem Stichwort „Cerkehrsundall, eingeklemmte Person"P zu einem Lkw-Unfall auf die A33, Fahrtrichtung Bielefeld, in Höhe der Anschlussstelle Etteln alarmiert.

 

Borchen. Aus noch ungeklärter Ursache war eine Sattelzugmaschine mit Auflieger von der verschneiten Fahrbahn abgekommen und in ein angrenzendes Feld gerutscht, wo der Sattelzug dann auf die Seite kippte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der leicht verletzte Fahrer bereits von drei Ersthelfern, darunter zwei Bundeswehrsoldaten, die sich auf dem Weg zum Dienst befanden, aus dem Fahrerhaus befreit worden. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst und dem ebenfalls alarmierten Notarzt untersucht und konnte an der Einsatzelle bleiben. Seitens der Löschzüge Etteln und Kirchborchen wurde die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und der Brandschutz sichergestellt.Die Feuerwehr übergab nach rund zwei Stunden die Unfallstelle an die Polizei.

Text und Fotos: Feuerwehr Borchen.