16. Dezember. Delbrück Boke

 

Förderverein erhält großzügige Spende.

Boke (wb). Vor einigen Wochen feierte die Firma Reker Holzbearbeitung ihr 25-jähriges Bestehen. Neben einem Tag der offenen Tür veranstalteten Geschäftsführer Thomas Reker und sein Team einen Empfang für Kunden und Ehrengäste. Der Holzbearbeitungsspezialist im Boker Gewerbegebiet bat statt Geschenke zum Jubiläum um eine Spende zu Gunsten des Löschzuges Boke. So kamen sagenhafte 7.335 Euro zusammen, die Thomas Reker nun an den Gruppenführer des Löschzuges, Frank Drake überreichen konnte. „Ich musste erst einmal schlucken, als von der riesigen Summe gehört habe“ war Frank Drake sichtlich überrascht von der enormen Spendensumme.

Der Löschzug Boke organisierte beim Firmenjubiläum eine Kinder-Olympiade, so dass Spritzwand, Zielspritzen, Rundfahrten oder auch Ballspritzen für viel Abwechselung vor allem bei den kleinsten Jubiläumsbesuchern sorgten. Mit der großzügigen Spende werden 32 Aktiven des Löschzuges Boke sowie die 13 Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihre persönliche Ausrüstung aufstocken. Aber auch der Umbau des Feuerwehrgerätehaus sowie das Jugendfeuerwehr-Zeltlager werden mit der Geldspende unterstützt. Frank Drake dankte im Namen des gesamte Löschzug für die herausragende Spende.

Bericht: Westfälisches Volksblatt

Foto: Thomas Reker (von links), Geschäftsführer der Reker Holzbearbeitung, hat beim Firmenjubiläum fleißig Spenden für den Löschzug Boke zusammengetragen. Jetzt konnte er die stolze Summe von 7.335 Euro an Jens Yanik, Maik Neumann, Gruppenführer Frank Drake, Christoph Schäfermeyer, Jens-Rico Welida und Rafael Dessel überreichen.
Beim Tag der offenen Tür anlässlich des Firmenjubiläums waren außerdem dabei: Steffen Wolke, Christian Fleischer und Frank Jürgensmeier.
{gallery}einsaetze/2011/111217de{/gallery}