28. Dezember. Paderborn.

Bundesstraße 64. Auto brannte aus.


Paderborn: Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts ist am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 64 zwischen den Abfahrten Dahl und Schwaney ein Auto komplett abgebrannt.

Nach Angaben des 50-jährigen Fahrzeugführers hatte er zusammen mit seiner Ehefrau die Bundesstraße in Richtung Bad Driburg befahren, als kurz hinter der Abfahrt nach Benhausen der Motor kurzzeitig mehrfach aussetzte. Nachdem die beiden die Abfahrt Dahl passiert hatten, schlug plötzlich Rauch aus dem Motorraum des mit einem Gasttank ausgerüsteten Opel Omega. Der Autofahrer stoppte den PKW in einer Nothaltebucht und verließ mit seiner Frau (44) sofort das brennende Fahrzeug.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte der PKW völlig aus. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten mussten die Bundesstraße in Richtung Höxter gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Dahl und Neuenbeken abgeleitet. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.


Bericht / Foto: Polizei
{gallery}news/2011/111229pb{/gallery}