24. Dezember. Paderborn.

Heißes Öl verursacht Küchenbrand.


Paderborn: Eine Pfanne mit heißem Öl hat am Samstagmittag in Paderborn einen Küchenbrand verursacht. Menschen wurden nicht verletzt.

Gegen 13.50 Uhr hatte die Bewohnerin (23) eines Hauses an der Reumontstraße eine Pfanne mit heißem Öl auf den Herd gesetzt. Anschließend hatte sie die Küche verlassen, um sich im Wohnzimmer aufzuhalten. Als sie kurze Zeit später in die Küche zurückkehrte, hatte sich das heiße Öl entzündet. Die Flammen waren bereits auf die Dunstabzugshaube und einen Küchenschrank übergegriffen. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nachdem alle Zimmer gut durchgelüftet worden waren, konnte die 3-köpfige Familie wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Bericht: Polizei, Foto: Marc Köppelmann

1