8. Oktober. Hövelhof.

Trauer um langjährigen stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Hövelhof.



                                                               Nachruf


Die Freiwillige Feuerwehr Hövelhof trauert um ihren langjährigen stellvertretenden Wehrführer Karlheinz Desel, der am 04. Oktober im Alter von 73 Jahren plötzlich und für alle unerwartet verstorben ist.

Karlheinz Desel war seit 1966 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hövelhof. Von 1986 bis 1999 übernahm er das Amt des stellvertretenden Wehrführers der Sennegemeinde. Er setzte sich in dieser Zeit intensiv für die Belange und Weiterentwicklung der Feuerwehr ein. Die Ausbildung junger Nachwuchskräfte war für ihn eine zukunftsorientierte und somit die wichtigste Aufgabe in der Feuerwehr. Auch auf Kreisebene war Karlheinz Desel sehr aktiv. Von 1976 bis 1996 übernahm er unter anderem als Oberschiedsrichter die Verantwortung beim jährlichen Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreises Paderborn. Von 1980 bis 1999 gehörte er auch zur Prüfungskommission des Truppführerlehrgangs.  

Für seine besonderen Verdienste um den Feuerschutz wurde er 1999 mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz des Deutschen-Feuerwehr-Verbandes in Gold geehrt. 1980 wurde er vom Innenminister des Landes NRW mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet.
{gallery}news/2012/121008hoe{/gallery}
Die Kameraden werden ihm am 11. Oktober die letzte Ehre erweisen.
Zur Trauerfeier mit anschließender Beisetzung treffen sich alle Mitglieder der Feuerwehr Hövelhof am Donnerstag um 13.15 Uhr in Uniform 1 vor der Friedhofskapelle in Hövelhof.