23. Januar. Paderborn, B 68.

Schwerer Verkehrsunfall. Frontal gegen einen Baum geschleudert.

Paderborn: (WV) In den Trümmern seines Autos ist gestern Abend ein 61-jähriger Paderborner gestorben.
Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 68 ist gestern Abend ein 61-jähriger Mann aus Paderborn so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Der Autofahrer war nach ersten Informationen der Polizei gegen 19 Uhr auf seinem Weg in Richtung Paderborn zwischen Dörenhagen und der Haxtergrundbrücke mit seinem Kleinwagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt Er war alleine unterwegs. Zu der Unfallursache konnten die Beamten noch keine Auskunft geben. Die Straße war zwar nass, aber nicht glatt. Die Ermittlungen laufen.
Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten ab Höhe Haxtergrund gesperrt. Es bildeten sich im abendlichen Berufsverkehr lange Staus.
Im südlichen Kreisgebiet hat gestern Abend zudem starker Schneefall für Verkehrsprobleme gesorgt. Die Autofahrer passten sich jedoch weitgehend den Straßenverhältnissen an.

Bericht / Foto: Westfälisches Volksblatt