17. Oktober.

Verkehrsunfälle / Unfälle im Kreis.

 

Bei Auffahrunfall schwer verletzt

Paderborn: Auf der Bahnhofstraße hat ein Autofahrer am Mittwochabend bei einem Auffahrunfall schwere Verletzungen erlitten.

Ein 30-jähriger Fordfahrer fuhr gegen 21.10 Uhr auf der Bahnhofstraße stadtauswärts. Er bemerkte zu spät, dass vor der Einmündung Pontanusstraße Autos vor der roten Ampel angehalten hatten. Der Ford prallte auf das Heck eines Toyota, der wiederum auf einen Mercedes geschoben wurde. Im Mercedes zog sich der 40-jährige Fahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Arbeitsunfall auf Windkraftanlagen-Baustelle

Altenbeken- Schwaney: Beim Abbau eines Kran an einer Windkraftanlagen-Baustelle Auf dem Heng hat sich am Mittwoch ein Arbeitsunfall ereignet.

Gegen 13.45 Uhr waren mehrere Arbeiter mit dem Abbau eines 105-Meter-Krans beschäftigt. Der Ausleger war bereits abgesenkt und lag auf dem Boden. Der 26-jährige bewegte sich auf dem Ausleger und löste die Verbindungsbolzen der Auslegerelemente. Nach dem Lösen eines Bolzens geriet das von einem Montagekran gehaltene Element ins Schwanken. Der Monteur stürzte etwa drei Meter tief auf den Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt versorgte den schwer aber nicht lebensgefährlich verletzten Mann aus dem Erzgebirgskreis am Unglücksort. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte ins Krankenhaus.

Unfälle mit Motorrollern

Paderborn: Am Mittwoch haben eine Rollerfahrerin und ein Rollerfahrer bei Verkehrsunfällen Verletzungen erlitten.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 15.05 Uhr an der Stettiner Straße. Ein 54-jähriger Rollerfahrer fuhr vom Frankfurter Weg kommend in Richtung Abtsbrede. An der abknickenden Vorfahrt nahm ihm eine Autofahrerin (42) die Vorfahrt. Um eine Kollision zu vermeiden bremste der Rollerfahrer auf der regennassen Fahrbahn ab und stürzte. Er zog sich Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 17.15 Uhr fuhr eine 21-jährige Rollerfahrerin auf der Dubelohstraße in Richtung Schloß Neuhaus. Kurz vor der Kreuzung Heinz-Nixdorf-Ring bemerkte die junge Frau zu spät, dass ein anderer Rollerfahrer vor ihr bremsen musste. Ein Sturz war die Folge ihrer eigenen Sie selbst bremste auf der nassen Straße stark ab. Die Rollerfahrerin kam verletzt ins Krankenhaus und musste ambulant behandelt werden.

Zwei Verletzte nach Unfall auf Radweg

Paderborn: Ein Radfahrer ist am Donnerstagmorgen am Georg-Marshall-Ring mit einem Mann zusammengestoßen, der seinen liegengebliebenen Motorroller schob.

Der 52-jährige Radler fuhr gegen 06.40 Uhr auf dem Rad- und Fußweg am Georg-Marshall-Ring in Richtung Diebesweg. Etwa 150 Meter nach der Einmündung Karl-Schurz-Straße kam ihm auf dem Gefällstück ein Mann entgegen, der seinen Motorroller rechts neben sich bergauf schob. Der 50-Jährige war zuvor mit einem Defekt liegen geblieben und mit dem fahruntüchtigen Roller auf dem Weg nach Hause. Obwohl der Rollerfahrer eine Warnweste trug, bemerkte ihn der Helm und Warnweste tragende Radfahrer zu spät. Es kam zur Kollision, bei der beide Männer stürzten und teils schwere Verletzungen erlitten. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während der Fußgänger nach ambulanter Behandlung entlassen wurde, musste der schwer verletzte Radfahrer stationär aufgenommen werden.

Kinder bei Unfall verletzt

Paderborn-Schloß Neuhaus: Bei einem Verkehrunfall auf der Sennelagerstraße sind am Donnerstag zwei Kinder (6/13) verletzt worden.

Gegen 18.35 Uhr befuhr eine 43-jährige Astrafahrerin aus Schloß Neuhaus kommend die Hermann-Löns-Straße. An der Kreuzung Sennelager Straße missachtete sie Vorfahrt einer in Richtung Sennelager fahrenden Golffahrerin (41). Der Golf prallte frontal gegen die linke Seite des querenden Astra. Dabei erlitten die im Golf mitfahrenden Kinder Verletzungen. Der sechsjährige Junge und das 13-jährige Mädchen wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Schwerverletzer nach Auffahrunfall

Paderborn- Schloß Neuhaus: Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstag ein Autofahrer nach einem Auffahrunfall auf der Bielefelder Straße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 39-jähriger Passatfahrer fuhr gegen 19.15 Uhr von Sennelager in Richtung Schloß Neuhaus. Zwischen Bahnübergang und Adenauerring musste ein vor dem Passat fahrender Audifahrer (46) verkehrsbedingt bremsen. Das bemerkte der Passatfahrer zu spät und prallte auf das Audiheck. Der A6 wurde nach rechts von der Straße geschoben und prallte hier frontal gegen einen Baum. Im Audi zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Berichte: Polizeipressestelle