4. Januar. Salzkotten.

Auszeichnungen für langjährige Treue. Feuerwehrsenioren aus den Ehrenabteilungen der Löschzüge und -gruppen im Stadtgebiet Salzkotten geehrt.


Salzkotten: Beim bunten Nachmittag für alle Feuerwehrsenioren aus den Ehrenabteilungen der Löschzüge und -gruppen im Stadtgebiet Salzkotten wurden im Bürgerhaus in Thüle 14 Kameraden geehrt. Kreisbrandmeister Elmar Keuter überreichte ihnen aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zur Feuerwehr Sonderauszeichnungen des Verbandes der Feuerwehren in NRW.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden die Oberfeuerwehrmänner Anton Hunike, Franz Nillies, Fritz Peters, Willi Ahle (alle Löschzug Niederntudorf), Hauptfeuerwehrmann Johannes Albers (Löschzug Oberntudorf) sowie die Oberfeuerwehrmänner Herman Volmari, Adolf Keizer (Löschzug Salzkotten) und Johannes Isekenmeier (Löschzug Verne) ausgezeichnet; für

60-jährige Mitgliedschaft die Oberfeuerwehrmänner Josef Nillies, Bernhard Altmiks (Löschzug Niederntudorf), Hauptfeuerwehrmann Lorenz Vonnahme (Löschzug Oberntudorf) sowie die Oberfeuerwehrmänner Hermann Voß und Franz Wigge und Brandmeister Heinz Werner (alle Löschzug Thüle). Kreisbrandmeister Elmar Keuter und der Leiter der Feuerwehr Salzkotten, Alfons Bunte, sowie Bürgermeister Michael Dreier dankten den Kameraden für ihre Treue zur Feuerwehr. Sie betonten, das Wirken der Ehrenmitglieder in ihren Dienstzeiten habe maßgeblich dazu beigetragen, dass der heutige Ausrüstungs- und Ausbildungsstand innerhalb der Feuerwehr Salzkotten so gut sei.
{gallery}news/2013/130104sz1{/gallery}
Die geehrten Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung mit dem Leiter der Feuerwehr Alfons Bunte (rechts) und Kreisbrandmeister Elmar Keuter (3. von links). Die Feuerwehr Salzkotten hatten in Thüle den 21. bunten Abend für Feuerwehrsenioren veranstaltet.
{gallery}news/2013/130104sz2{/gallery}
Beim Kameradschaftsabend des Löschzuges Thüle der Freiwilligen Feuerwehr hat der Leiter der Feuerwehr Salzkotten, Alfons Bunte, den Hauptfeuerwehrmann FRANZ JÄGER (Foto) in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Franz Jäger gehörte der aktiven Feuerwehr seit fast 40 Jahren an.

Bericht / Fotos: Westfälisches Volksblatt