Salzkotten Scharmede.

Löschzug weiht Gerätehaus ein. Helfer haben viel Freizeit geopfert.

 

Salzkotten. Seit dem Spatenstich zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses des Löschzuges Scharmede sind fast drei Jahre vergangen.

Freiwillige Helfer und Feuerwehrleute haben ihre Freizeit geopfert und tatkräftig angefasst. Unterstützung bekamen sie dabei von Unternehmen und Vereinen. Hierfür bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Salzkotten, Löschzug Scharmede.

Ende des letzten Jahres konnten die Kameraden ihr neues Heim beziehen. Am Sonntag, 21. April, wird das Gerätehaus eingeweiht. Begonnen wird mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche zu Scharmede um 10.30 Uhr. Es folgt ein gemeinsamer Marsch zum Neubau mit anschließendem Festakt. Hierzu lädt der Löschzug Scharmede ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Neue Westfälische