11. Juni. Kreis Paderborn.

Spendenaufruf für Flutopfer im Flut-Einsatzgebiet der Kameraden aus dem Kreis Paderborn{gallery}news/2013/130611krpbl{/gallery} 

 

Kreis Paderborn: Paderborns Bürgermeister Heinz Paus und Landrat Manfred Müller rufen zu Spenden für die Opfer der Flut im Einsatzgebiet der Feuerwehrkameraden aus dem Kreis Paderborn in Schönebeck an der Elbe, nähe Magdeburg, auf.

Aus eigener Anschauung konnte der Einsatzleiter und stellv. Kreisbrandmeister Bernhard Lücke von der Überflutung und von großen Schäden an Gemeinschafts- und Bildungseinrichtungen in Schönebeck berichten. Ein Viertel des Stadtgebietes von Schönebeck ist nach einem Deichbruch überflutet worden.
 
Auch Bürgermeister Heinz Paus und Landrat Manfred Müller sind aufgrund der Bilder der Geschehnisse bewegt und emotional berührt. „Die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Paderborn sind ebenfalls betroffen, suchen Möglichkeiten zu helfen“, so Müller. „Die Unterstützung der Flutopfer in Schönebeck gibt den Menschen hier im Kreisgebiet die Möglichkeit, konkret bei einem Projekt zu helfen, für dieses zu spenden“, ergänzt Paus. Landrat Müller wird am Donnerstag vor Ort in Schönebeck sein und sich ein Bild von dem Einsatz der Kameraden aus dem Kreis Paderborn machen. Auch ein Termin mit dem Oberbürgermeister in vereinbart.
 
Spenden werden auf das Konto des Kreisfeuerwehrverbandes Paderborn

unter dem Stichwort „ Flutopferhilfe Schönebeck“ erbeten.
 
Kontonummer: 1010005047,
BLZ: 47650130,
Sparkasse Paderborn

Bericht: Landrat Manfred Müller

 Bericht: Landrat Ber