17. Juli. Kreis Paderborn.

Fluthelfer-Brot bringt 1200 Euro. Bäckerei Lange unterstützte Fluthelfer mit Verkaufsaktion.
{gallery}news/2013/130717pbla{/gallery}


Paderborn: Die Bäckerei Lange hat die Fluthelfer aus dem Kreis Paderborn mit einer Verkaufsaktion unterstützt: 1200 Euro sind jetzt für die Helfer vom THW, DLRG und der Feuerwehr zusammengekommen. Andreas Lehmann, Verkaufsleiter der Bäckerei, und Geschäftsführerin Birgit Laufs (Foto von vorne links) übergaben den Scheck an Dirk Kleeschulte (DLRG Bezirk Hochstift), Thorsten Kreimeier (THW Büren), Bernhard Lücke (stellvertretender Kreisbrandmeister) und Hartmut Dahm vom THW Paderborn (von hinten links). Während der dreiwöchigen Aktion wurden 6000 Brote verkauft, von dessen Erlös je 20 Cent an die Aktion gingen. »Es ist möglich, dass wir das Geld für eine weitere Fahrt nach Schönebeck verwenden, um die Gegend auch im Normalzustand erleben zu können«, berichtet Bernhard Lücke.   

Bericht: Westfälisches Volksblatt


Bericht / Foto: Neue Westfälische

1.200 Euro für die Fluthelfer
Bäckerei Lange verkaufte insgesamt 6.000 Brote

Kreis Paderborn (my). 6.000 Flutopferbrote hat die Upsprunger Bäckerei Lange in den vergangenen drei Wochen verkauft.
Pro Brot stiftete das Unternehmen 20 Cent an die Helfer von Feuerwehr, Technischem
Hilfswerk (THW)und Deutscher Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG), die beim Hochwasser an der Elbe im Hochwassereinsatz waren. Gestern überreichten Geschäftsführerin Birgit Laufs und Verkaufsleiter Andreas Lehmann, der die Idee zu der Hilfsaktion hatte, einen Scheck über 1.200 Euro an den stellvertretenden Kreisbrandmeister Bernhard Lücke. Über die Spende freuen sich auch Hartmut Dahm (THW Paderborn), Thorsten Kreimeier (THW Büren) und Dirk Kleeschulte (DLRG Büren). Von den Feuerwehren waren 143 Feuerwehrleute, vom THW 74 und von der DLRG Hochstift 30 Helfer in Schönebeck an der Elbe im Hilseinsatz.
Die Bäckerei Lange betreibt 45 Filialen in den Kreisen Paderborn, Höxter und Soest. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.