10. November. Paderborn Ludwigsfelder Ring.

Gegen Straßenlaterne geprallt - Drei Verletzte.


Paderborn: Ein mit drei Insassen besetzter PKW ist am Sonntagmittag in Paderborn gegen eine Straßenlaterne geprallt. Dabei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu. Seine beiden Insassen wurden leicht verletzt. Gegen 13.55 Uhr hatte ein 32-jähriger Mitsubishifahrer zusammen mit seiner Partnerin (32) und dem gemeinsamen und ordnungsgemäß in einer Babyschale gesicherten Baby (drei Monate alt) den Ludwigsfelder Ring in Richtung Berliner Ring befahren. Dabei war der Mann aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf die Bankette geraten. Er prallte mit der rechten vorderen Seite gegen eine Straßenlaterne, wodurch das rechte Vorderrad abriss und der PKW ins Schleudern geriet.

Das Auto rutschte nach etwa 50 Metern in den Straßengraben und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand. Alle Insassen wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Während der Autofahrer stationär behandelt werden muss, konnten seine Lebensgefährtin und das gemeinsame Kind nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Bericht: Polizeipressestelle