11. Oktober. Bad Lippspringe.

Friteuse fängt bei Bad Lippspringer Stadtfest Feuer.Der Brand griff sofort auf die Imbissbude über, die durch den Brand komplett zerstört wurde. {gallery}news/2013/131012bl1{/gallery}


Bad Lippspringe (nw). Während des Stadtfestes in Bad Lippspringe  geriet an der Kreuzung Lange Straße/Detmolder Straße eine Friteuse einer Imbissbude in Brand. Der Brand griff sofort auf die Imbissbude über, die durch den Brand komplett zerstört wurde.

Der Imbissbudenbetreiber konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht, es wurde niemand verletzt. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro, teilte die Polizei in einem Pressebericht mit. Eiin Ampelmast  und Scheiben angrenzender Schaufenster wurden ebenfalls beschädigt. Während der Löscharbeiten wurde die Detmolder Straße komplett gesperrt.

Bericht: Neue Westfälische, Fotos: Marc Köppelmann{gallery}news/2013/131012bl2{/gallery}

Westfälisches Volksblatt

Imbissbude abgefackelt

Bad Lippspringe(he). Das geht ja gut los. Unter alles anderem als einem glücklichen Stern standen am Freitagabend die ersten Stunden des Bad Lippspringer Stadtfestes. An der Ecke Detmolder Straße/Lange Straße brannte ein Imbiss-Stand völlig aus.

Es ist gerade 17 Uhr, als ein Mitarbeiter der Fleischerei Schröder die Geräte in dem Stand in Gang setzen will. Beim Versuch die elektrische Fritteuse zu starten, muss es nach ersten Vermutungen der Polizei und der Feuerwehr einen Kurzschluss gegeben haben. Die Flammen schlugen meterhoch und lösten einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Die Detmolder Straße wurde komplett gesperrt.
{gallery}news/2013/131010bl3{/gallery}
Der Stand war für das Bad Lippspringer Stadtfest direkt neben der Hauptkreuzung aufgebaut. Die Einsatzkräfte hatten den Brand aber schnell im Griff. Nach einer Viertelstunde waren die Flammen erstickt. Vom Imbiss blieb nur noch ein Haufen Schrott und Asche. Menschen wurden nicht verletzt.