20. Januar. Salzkotten.

Schwerer Verkehrsunfall. Junge Frau kommt mit Auto von der Fahrbahn ab. 19-jährige Fahrerin tot.


Salzkotten (my). Beim einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen in Salzkotten ist eine 19-jährige Autofahrerin aus Borchen getötet worden. Sie war mit einem Renault Twingo auf der Kreisstraße 37 vom Flughafen Paderborn/Lippstadt in Richtung Paderborn unterwegs.
Kurz vor dem Salzkottener Ortsteil Oberntudorf kam sie mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen förmlich zerfetzt.

Um 6.49 Uhr entdeckte ein Autofahrer das Wrack auf einem Acker und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der jungen Fahrerin feststellen. Wann sich der Unfall ereignet hat, steht noch nicht fest. Zur Unfallzeit gab es durch den starken Ostwind an einigen Stellen Schneeverwehungen auf der Kreisstraße

Bericht / Foto: Neue Westfälische, Ralph Meyer
{gallery}news/2013/130120sz{/gallery}
Bericht: Polizei
Tödlicher Verkehrsunfall, Salzkotten-Oberntudorf  K 37, Kleiner Hellweg
Sonntag, 20.01.2013, 06.49 h

Eine 19-jährige Borchenerin befuhr mit ihrem Renault Twingo die K37 (Kleiner Hellweg) aus Richtung Büren in Richtung Oberntudorf. Im Bereich einer leichten Rechtskurve, in Höhe der Einmündung Lohnkämpen, befanden sich Schneeverwehungen auf der Straße. Der PKW geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen massiven Straßenbaum. Die Fahrerin erlitt derart schwere Verletzungen, dass sie an der Unfallstelle verstarb. Es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro.