7. Februar. Delbrück Westenholz.

Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW, B 64

{gallery}news/2013/130207wh1{/gallery}


Delbrück Westenholz: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 64 Abfahrt Westenholz wurde der Fahrer eines Ford Galaxy verletzt. Beim Abbiegen auf die B 64 Rietberger Straße übersah er die Vorfahrt eines aus Fahrtrichtung Rietberg kommenden LKW. Der Fahrer des LKW versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der PKW geriet seitlich unter den LKW und wurde mitgeschleift. Massive Schäden unter dem LKW führten zum Austritt von ca. 150 ltr. Hydrauliköl. Durch den Löschzug Westenholz konnte ein Eintritt der Betriebsstoffe in einen angrenzenden Graben durch Barrieren verhindert werden. Ein massiver Einsatz von Bindemitteln war erforderlich. Der verletzte Fahrer des PKW wurde vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.

Alarmierung: 15.24 Uhr.
Im Einsatz: LZ Westenholz mit HLF, LF, Kdwg. Rettungsdienst. Polizei. Kehrmaschine.Untere Wasserbehörde.
Einsatzltg: BOI Hubert Beine
Bericht / Fotos: FW mb

{gallery}news/2013/130207wh2{/gallery}

Bericht: Polizei
Vorfahrt von Sattelzug missachtet

Delbrück (ots) - (mb) Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug verletzt worden.

Der junge Fordfahrer fuhr gegen 15:15 Uhr auf der Grubebachstraße zur B 64. An der Einmündung wollte er nach links in Richtung Rietberg abbiegen. Er missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Paderborn fahrenden Lastzuges. Der 52-jährige Lkw-Fahrer einer Spedition aus Bad Salzuflen wich nach links aus, konnte die Kollision aber nicht vermeiden. Frontal prallte der Ford Galaxi gegen die rechte Seite der Zugmaschine. Dabei rissen ein Hydrauliköltank und der Dieseltank des Sattelschleppers auf. Neben dem Rettungsdienst musste die Feuerwehr ausrücken, um die ausgelaufenen Flüssigkeiten aufzufangen und zu beseitigen. Der leicht verletzte Autofahrer wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus nach Rheda- Wiedenbrück gebracht. Sein stark beschädigter Ford musste abgeschleppt werden. Die beschädigten Lkw- Tanks tauschten Mechaniker am Unfallort aus, sodass der Sattelzug gegen 18:40 Uhr wieder fahrbereit war. Mit einer Kehrmaschine wurde die Straße gereinigt.