6. Februar. Kreis Paderborn.

Weitere Verkehrsunfälle bei Straßenglätte.



Kreis Paderborn: Nach dem schweren Glätteunfall auf der K19 bei Büren- Eickhoff mit drei Verletzten ereigneten sich am Dienstagabend weitere Verkehrsunfälle auf winterlichen Straßen.

Auf der L 754 zwischen Büren und Haaren kam eine 21-jährige Polofahrerin gegen 17:35 Uhr infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei überfrierender Nässe von der Straße ab und überschlug sich im Graben im Graben. Die junge Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden.

Im Laufe des Abends kam es zu vier weiteren Unfällen in Paderborn, Schloß Neuhaus, Altenbeken und Bad Wünnenberg- Haaren. In Delbrück-Westenholz verunglückte eine 41-jährige Fordfahrerin gegen 22:45 Uhr auf der Wulfhorster Straße. Ihr Kleinwagen kam nach links von der Straße ab und kippte auf die rechte Seite. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu.
Am Mittwochmorgen registrierte die Polizei lediglich einen Glätteunfall mit Blechschaden auf der Paderborner Straße in Bad Wünnenberg- Haaren.

Verletzt bei Wildunfall

Delbrück:  Am späten Dienstagabend hat sich ein Auto auf der B64 in Delbrück Richtung Rheda-Wiedenbrück im Straßengraben überschlagen. Der 19-jährige Fahrer hatte gegen 23:30 Uhr ein größeres Tier auf der Fahrbahn wahrgenommen. Als er versuchte diesem auszuweichen, geriet der VW Golf außer Kontrolle, kam von der Straße ab, überschlug sich im Straßengraben und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Ein Zeuge berichtete von mehreren Hasen auf der Fahrbahn. Der Fahrer klagte über Schmerzen und wurde zur Untersuchung mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus Salzkotten gebracht. Das Auto hat einen Totalschaden und wurde von der Feuerwehr wieder aufgestellt. Anschließend hat diese die Unfallstelle gesäubert.

Berichte: Polizei